Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wer wir sind

Gesungen haben wir schon länger zusammen, vor allem im Chor Al Dente in Lich / Ober-Bessingen. Wir singen (nicht immer unbedingt gemeinsam) in verschiedenen Projekten mit, so z.B. als Opernchor bei Konzerten im Alten Hallenbad in Firedberg, beim Mitsingkonzert in der Philharmonie in Berlin oder.....

Unser gesangliches Repertoire dort reicht also von Klassik über Oper bis zu modernen Chorstücken. Als Quartett haben wir die Möglichkeit, Stücke auszuwählen, die uns gefallen und liegen. Der kreative Prozess der Lied- und Programmerarbeitung ist extrem spannend. Immer wieder bringt jemand zur Probenstunde einen Vorschlag mit, der gerade im Radio lief und geeignet erscheint. Dann geht es an´s finden der passenden Tonlage und Gitarrenbegleitung, das Arrangement der Stimmen und Sprechrythmik und das Erarbeiten stimmiger Gesangsharmonien.

 

Und dass sind wir im Einzelnen:

Christiane "Nani" Linke

Sopran

Musik ist Leben.

Bei Simply 4 friends kann ich mit Spaß und Freunden singen - das ist großartig.

Einfach 4 Freunde !

Sabine "Bine" Schindele

Sopran

Ich hab schon immer gern gesungen, immer und überall - wenn auch nicht immer zur Freude meiner Umwelt ;-)

Mit der Band hat sich für mich ein kleiner Traum erfüllt und das gemeinsame Arbeiten macht mir unheimlich viel Spaß. Im Chor singe ich im Sopran und auch im Quartett sind die hohen Töne und die Liedstimme genau mein Ding.

Wolfgang Fey 

Bass

Ich bin eigentlich wie Guido ein Tenor, singe aber im Quartett den Bass (irgendjemand muss es ja tun...).

Guido Linke

Tenor und Gitarre

Musik ist ein großer Teil meines Lebens. Ich singe und spiele Gitarre, solange ich denken kann. Mit dem Quartett geht das, was ich schon immer wollte: mit der Gitarre mit und für Menschen singen, die diese Musik mögen. Mit dem Publikum zu reden, für und mit dem Publikum zu singen ist jedesmal ein tolles Erlebnis.